Ein Haus+

Dem Finanzamt „ein Schnippchen schlagen“. Mit diesem Vorsatz haben wir unsere Tätigkeit im Jahre 1989 aufgenommen.

Heute schenken uns viele Mandanten, sowohl Unternehmer, Landwirte, Freiberufler als auch Privatpersonen, ihr Vertrauen.

Mit besonderer Leistungsbereitschaft und einem hohen Maß an Vertrauen in unsere Fähigkeiten sind wir mehr als nur Steuerberater. Auch als Wirtschafts- und Unternehmensberater, Existenz- gründungsberater, Sanierungsberater, Fördermittelberater sowie Mediator gehen wir auf Ihre Anforderungen ein.

Die Kernaufgabengebiete der Optima Immobilien- und Projektvermittlung GmbH sind sämtliche Bereiche der Bauberatung von der Idee über die Bauantragsstellung bis zur schlüsselfertigen Erstellung, sofern dieses durch den Bauherrn gewünscht wird. Ein weiteres Kerngebiet stellt der Maklerbereich dar, welcher sich über Verkauf, Verpachtung und Vermietung vorwiegend landwirtschaftlich geprägter Immobilien erstreckt.

Erbracht werden diese Dienstleistungen durch ein junges hochmotiviertes Team. Zusammengesetzt ist das Team aus Bautechnikern, Bauzeichnern, Immobilienkaufleuten, Juristen und Agraringenieuren.

Unsere Akvitäten erstrecken sich zur Zeit auf die Gebiete Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern sowie das angrenzende Nordrhein-Westfalen.

Aufgabe der Landvolk Betriebsmittel GmbH ist die wirtschaftliche Beratung der beteiligten Gesellschafter hinsichtlich des Einkaufs von Betriebsmitteln, insbesondere im Bereich Strom und Gas, sowie die Organisation des Einkaufs der vorgenannten Betriebsmittel für die Gesellschafter und deren Mitglieder.

Die AP Unternehmensberatung GmbH & Co. KG ist die Unternehmensberatung mit individuellen und praktikablen Lösungen für Gewerbe und Industrieunternehmen, Freiberufler und landwirtschaftliche Betriebe.

Oft bleibt im unternehmerischen Altag zu wenig Zeit und Möglichkeit, unternehmens- entscheidende Fragen konstruktiv zu diskutieren, oder eingefahrende Strukturen verhindern den Zugang zu neuen Strategien. Dann sorgen kritische Fragen aus neutraler Perspektive für Klarheit und Transparenz und schaffen veränderte Blickwinkel. Unternehmensrelevante Fragestellungen in Bezug auf aktuelle Chanchen und Risiken werden mit uns vertrauensvoll diskutiert. Dabei bilden Neutralität und Vertrauenswürdigkeit die Grundlage für eine intensive und offene Gesprächsatmosphäre.