Landvolk Betriebsmittel GmbH

Energieberatung gibt es bei der Landvolk Betriebsmittel GmbH.

Energieberatung

Angebote exklusiv für unsere Mitglieder

Die Landvolk Betriebsmittel GmbH bietet für ihre Mitglieder eine Energiepreis- und Energieeffizienzberatung an.

Kostensenkung durch Energiepreisberatung

Vor dem Hintergrund extrem schwankender Energiepreise (Strom/Gas) bieten die Kreisverbände des Niedersächsischen Landvolkes für Betriebe in Zusammenarbeit mit der Landvolk Betriebsmittel GmbH, einer Tochter der Landvolkverbände, ab sofort eine Energiepreisberatung an.

Bausteine des Beratungsangebotes

• Überprüfung der bestehenden Lieferverträge
  • Prüfung neuer Vertragsangebote des Versorgungsunternehmens
  • Preisvergleich und Empfehlungen für den Energieeinkauf

Ihre Vorteile als Verbandsmitglied

• marktgerechte Preise für den Energiebezug durch intensive Marktbeobachtung
  • Zeitersparnis durch Wegfall einer eigenen zeitaufwändigen und fachlich schwierigen Prüfung der angebotenen Energielieferverträge
  • rechtzeitige Angebotserstellung zur Energielieferung für die folgenden Lieferzeiträume unter Berücksichtigung der mittel- und langfristigen Marktsituation für den Energieeinkauf
  • Kostensenkung

Energieeffizienz für landwirtschaftliche Betriebe

Die Energiekosten in den Griff bekommen und den Geldbeutel schonen - Die Landvolk Betriebsmittel GmbH bietet jetzt Landvolkmitgliedern in Zusammenarbeit mit EWE eine Energieanalyse für den landwirtschaftlichen Betrieb zu Sonderkonditionen an.

Landwirtschaftliche Betriebe haben einen hohen Energiebedarf! Mit dem speziellen Angebot einer Energieanalyse soll den Betrieben geholfen werden, die eingesetzte Energie effizienter zu nutzen und möglichst nachhaltig die Kosten zu senken. Zusammen mit dem Partner EWE wurde für Landvolkmitglieder ein attraktives Angebot entwickelt, das es ermöglicht, über die Energieanalyse energetische Schwachstellen im Betrieb aufzudecken.

Die Energieanalyse umfasst:

• eine Betriebsbegehung durch einen Fachmann
  • Maßnahmenvorschläge mit Kostenabschätzung
  • sowie Angaben über die voraussichtlich zu erzielende Energieeinsparung.

Bei Fragen zu diesen Themen wenden Sie sich an unsere Fachberater der Landvolk Betriebsmittel GmbH

Herr Johannes Suilmann   Tel.: 04471 / 965-239
Herr Peter Kolkmann         Tel.: 04471 / 965-259